title image


Smiley Fotobearbeitung, 3D - Modeler, Fraktaler, Raytracer welche(s) Programm(e) ?
Hallo allerseits,



ich suche für kreative künstlerische Tätigkeit ein Programm mit dem man sowohl einfach zeichnen, als auch Fotos bearbeiten und integrieren, sowie 3D und Vektorobjekte erstellen kann. Dass man z.B. auch 2D Vorlagen vektorisieren oder in 3D Objekte umwandeln kann. Ausserdem sollte das Programm Raytracing- / Renderingmöglichkeiten bieten.



Für 2D und Fotobearbeitung nutze ich derzeit Ulead Photoimpact. Für Raytracing/Rendering von 3D Szenen / Objekten kenne ich 3D-Studio Max. Für fraktale Modellierung / Virtual Reality Szenen scheint mir Bryce ziemlich interessant zu sein, damit habe ich allerdings noch nicht gearbeitet.



Gibt es ein Programm / Softwarepaket das all diese Funktionen vereint, oder alternative/bessere Programme als die genannten, die zudem auch noch gut miteinander harmonieren (z.B. über OLE-Embedding).



Danke schonmal,



LVMH.
--

"Optimismus ist ein Mangel an Information."

Über mich

Die in meinen postings verwendeten Rechtschreib- und Grammatikfehler sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterverwendung bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung. Zuwiderhandlungen werden mit Verachtung nicht unter 2 Jahren bestraft.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: