title image


Smiley W-LAN Verbindung zum Router nicht möglich
Ich versuche mit einem Rechner 800 MHz und 256 MB Arbeitsspeicher eine W-Lan in Betrieb zu nehmen. Windows XP home edition ist neu installiert. Eine PCI Karte der Telekom, Sinus 154 ist ebenfalls installiert und wird im Gerätemanager als ordnungsgemäß arbeitend erkannt und angezeigt. Wenn ich die empfangenen Netzwerke anzeigen lasse werden auch alle angezeigt. Klicke ich auf Verbinden wird versucht eine Verbindung herzustellen. Die Verbindung kommt jedoch nicht zustande. Egal bei gesicherten oder ungesicherten Netzwerken. Ich weiß nicht mehr weiter woran es liegen könnte.



Bei meinem Laptop habe ich diesbezüglich mit gleicher Vorgehensweise absolut keine Probleme. Zu Konfigurieren ist unter Windows doch absolut nichts. Wenn mit einem gesicherten Netzwerk eine Verbindung aufgebaut ist, wird der Schlüssel abgefragt und fertig!!! Ich arbeite hier mit Windows XP Standars Einstellungen. Auch ein Versuch mit der Telekom Software für die pci Karte blieb erfolglos.



Schon jetzt Danke für Eure Hilfe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: