title image


Smiley (einfaches) Makro funktioniert nicht!?
Hallo,

habe stark vereinfacht ausgedrückt in Tabelle1 verschiedene Datensätze stehen, die ich mittels eines Makros einlesen möchte und in Tabelle2 wieder genauso ausgeben möchte.In Spalte A steht der Standort, in Spalte B steht die Kundennummer, in Spalte C der Kundenname und in Spalte D steht der Umsatz des jeweiligen Kunden. Wie mache ich das am einfachsten bzw. was ist an unten stehendem doch so einfachen Makro falsch? Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte! Danke schonmal. C.c.



Option Explicit



Private Sub CommandButton1_Click()



Dim Standort As String

Dim Kundennummer As String

Dim Kunde As String

Dim Umsatz As String



Sheets("Tabelle1").Activate

Range("a1").Select



Do Until ActiveCell = ""

ActiveCell.Offset(1, 0).Select



Standort = ActiveCell.Value

Kundenummer = ActiveCell.Value.offset(0, 1).value

Kunde = ActiveCell.Offset(0, 2).Value

Umsatz = ActiveCell.Offset(0, 3).Value



Sheets("Tabelle2").Activate

ActiveSheet.Range("a1").Select



ActiveCell.Value = Standort

ActiveCell.Offset(0, 1).Value = Kundennummer

ActiveCell.Offset(0, 2).Value = Kunde

ActiveCell.Offset(0, 3).Value = Umsatz





Loop



End Sub

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: