title image


Smiley Pivot-Tabelle : Datenquelle (Access DB) ändern ( Anfrage von gestern,)
Hallo,



da meie Anfrage gestern ohne Antwort blieb und nun relativ weit nach hinten gerutscht ist, erlaube ich mir, die Frage nochmal zu posten. Ich hoffe, dass das okay ist - es ist sehr wichtig. Sorry, wenn jemand die Frage nun zum zweitenmal liest.





Ich habe eine komplexe Pivotabelle erstellt, die auf einer Access Datenbank (Access 2000) basiert.

Nun soll 1 x im Monat der Pfad und der Name der MDB geändert werden.

Über VB schaffe ich das auch:

Eingabe im Immediate-Window (VBE) :



Schrit1 Eingabe im Immediate-Window (VBE) :

?ActiveWorkbook.PivotCaches(1).connection

Copy/Paste des ausgegebenen Commands z.B. in Notepad

Schrit2 Eingabe im Immediate-Window (VBE) :

?ActiveWorkbook.PivotCaches(1).CommandText

Copy/Paste des ausgegebenen Commands z.B. in Notepad



Die (meterlangen) Ausgabestrings abändern und die geänderten Commands im Immediate-Window ablaufen lassen



Geht's denn irgendwie einfacher - so das ein Anwender das kann ?

Der Assistent bietet mir die Quelle nicht an !



Excel 2002, englisch


Viele Grüße aus Langen (Hessen),
           "Quinoman"
Michael


Bei Lösungsvorschlägen bitte das Feedback nicht vergessen. Ich (und oft auch andere) möchte gerne wissen, ob etwas geholfen/geklappt hat.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: