title image


Smiley Spalten in Excel per VBA mit Formeln versehen
Ich importiere in meinem Projekt Bestehende Tabelle mit Werten (hier Preise) in ein bestehendes Projekt. Anschließend werden die Spalten mit den Preisen in die Spalten M umkopiert. Über eine Inputbox wird ein Wert abgefragt der mit den Werten in den Spalten M und zumultiplizieren ist und dann Zeile für Zeile in die Spalte D eingetragen werden soll. Also in die Zelle D2 soll das produkt aus h2*eingabewert eingetragen werden und dies für jede Zeile der Tabelle bis zum Ende des benutzen Bereiches.



Ich hänge jetzt bei der Formelbildung und dem Eintragen in die Tabelle und suche dafür eine effektive Lösung. Die Zeilenzahl ist variabel, da verschiedene Tabelle so bearbeitet werden sollen und es steht nicht in jedem Fall ein Wert in jeder Zeile. Nur bei der Spalte A sind immer alle Zeilen gefüllt.



Ich stelle mir die Lösung wie folgt vor.



1. Ermitteln der letzten benutzten Zeile in Spalte A

2. Eine For next schleife um die Formel eingabewert*HZeilenummer in die Zeilen der Spalte d einzutragen.



Bis zur Ermittling der letzten Zeilennummer komme ich klar und speichere das Ergebnis in einer Variablen. Probleme habe ich mit der Formel.



Wer kann hier helfen oder weiß eine effektivere Variante



Danke für Eure Hilfe





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: