title image


Smiley Skalierung für Datum im Diagramm
Hallo zusammen!



1.

Ich habe ein Balkendiagramm, bei dem ich auf der x-Achse verschiedene Abteilungen und auf der y-Achse mehrere Datum habe.



Idealerweise soll auf der y-Achse immer der 1. des Monats angegeben sein (also 01.01.2006, 01.02.2006, ...). Wie bekomme ich das am Besten hin, denn über die Skalierung kann ich ja nur eingeben:



Minimalwert: 38718 (01.01.06)

Intervall: 30 oder 31



Da die Monate ja nun mal 31 oder 30 Tage haben, verschiebt sich durch die Skalierung der Anfangsmonat, dh. wenn ich als Intervall beispielsweise 30 eingebe steht dann auf der Achse 01.01.06, 30.01.2006, 01.03.2006, 30.03.2006, ....

Muss ich vielleicht 30,xyz als Intervall angeben um Excel irgendwie zu überlisten, oder geht das auch anders.



2.

Ich möchte für eine Azubiplanung eine Zeitachse machen, auf der mit unterschiedlichen Farben die verschiedenen Abteilungen hintereinanderweg dargestellt sind.



Ich möchte also nur die von-bis-Daten und die jeweilige Abteilung eingeben und dann diese Zeitachse generieren. Hat da jemand eine Idee???



Vielen lieben Dank!

S.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: