title image


Smiley Formular: Änderungen abfragen
Hallo,



in einem Formular kann man sich ja in einem Textfeld Datensätze anzeigen und entsprechend ändern.



Wenn man ein Datensatz in einem Feld (z.B. Name) ändert, kann man mittels Access Funktionen abfragen, ob man wirklich den Datensatz ändern möchte?



Ich habe nämlich ein Datum Feld in meinem Formular eingebaut. Das Feld zeigt, wann der Datensatz zuletzt abgespeichert wurde.



In meinem Fall kann der Benutzer beliebig oft die Datensätze ändern, das Datum dafür wird auch mit geändert, ohne Benutzer-Abfrage (Änderung übernehmen ja/nein).



Ich möchte daher eine Meldung ausgeben, ob der Benutzer wirklich den Datensätz ändern möchte.



Gibt es hier eine Funktion von Access?






Gruss, TotalEclipse

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: