title image


Smiley problem mit kriterien bei abfragen
hallo



hätte eine frage zu abfragen mit kriterien.



wenn ich bei einer abfrage beim feld „jahr“ unter den kriterien den wert "2004" oder "2005" eingebe. bekomme ich alle datensätze wo 2004 oder 2005 drin steht.

wenn ich dies aber mit einer parameterwert ([bitte jahre eingeben]) eingabe mache und „2004“ oder „2005“ eingebe, werden keine datensätze angezeigt.

dann muss zwei auswertungen machen.bzw wenn ich keine eingabe mache möchte ich das alle datensätze angezeigt werden.

ist das überhaupt möglich ?? warum funktioniert zb der „*“ nicht damit mir alle angezeigt werden??



hoffe ihr versteht meine frage, da ich sie sicherlich sehr laienhaft formuliert habe, bitte um verständnis.



bin für jeden tipp sehr dankbar

mfg karl



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: