title image


Smiley R6.02: Löschen in lokaler Replik nicht auf Server repliziert
Hallo LD-/LN-Freaks,



zwei Userinnen in einer Außenstelle arbeiten mit lokalen Repliken ihrer Mail-DB. Die Verbindung zum LD-Server erfolgt über eine einfache ISDN-Leitung. Nun habe ich heute festgestellt, dass die Mail-DB auf dem Server bei beiden etwa doppelt so groß ist wie die lokale.



Und wir haben getestet, dass eine E-Mail im Posteingang, die die eine Kollegin lokal gelöscht hat, nach der Replikation in der Server-Mailbox immer noch im Posteingang steht. Da kann man sich vorstellen, dass die nach einiger Zeit dann wieder zurück repliziert wird. Im Papierkorb der Server-Mailbox fand sich auch nichts.



Die Replikationseinstellungen erscheinen mir OK. Außerdem habe ich schon rein prophylaktisch die Gestaltung der Mail-DB aktualisieren lassen, denn damit hatten wir auch schon öfter Probleme. Das hat aber alles nichts gebracht.



Der Schlammspringer freut sich, wenn ihm jemand auf die Sprünge helfen kann

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: