title image


Smiley OOP: UNIQUE KEY für ein Objekt einer Klasse ... Auflistungen
Hallo Forum,



benötige einen Tip zum Klassendesign und die Vergabe eines eindeutigen Key für ein Objekt. Habe diese Frage bereits schon im Visual Basic Forum gestellt, kann mir aber nicht vorstellen das es dafür keine Lösung mit einer einfach nur zu inkrementierenden Variablen o.ä. geben soll. Wie würde man das Problem mit Java lösen?



http://www.spotlight.de/zforen/mvb/m/mvb-1139404629-2233.html



Könnt ihr ein Buch empfehlen in dem Klassendesign bzw. Modellierung anschaulich, vielleicht auch mit ein paar Praxisbeispielen beschrieben wird?





Steffen

--OOP-Neuling--
Systemkonfiguration:
  AMD Athlon (TM) 64; 2.20 GHz; 1 GB RAM
  Windows XP (SP2);
  Visual Basic 6.0 (SP5); VBScript 5.6; Office 2002 (SP3); Outlook 2003;
  JDK1.5.0_05; JBoss 4.0.5.GA; JBoss-IDE 1.6.0 (Eclipse 3.1.1)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: