title image


Smiley Wie lange dauert es, einen Telefonanruf zurückzuverfolgen?
Nee, nee, nicht dass ich da was vorhätte...

;)

Heute kam doch im Radio, daß die Polizei eine Entführung eines Kindes erfolgreich beendet hat. (btw, allen Entführern und besonders denen von Kindern wünsche ich die Pest an den Hals und Durchfall und kein Klopapier oder...!!). Jedenfalls spielte da wohl ein Telefonanruf und dessen Rückverfolgung/Ortung eine Rolle. Meine Frau (begeisterte CSI-Guckerin) meinte, dass man dafür 19 sec. braucht, jedenfalls bei CSI & Co. Ich bin allerdings der Meinung, dass das deutlich schneller gehen müsste, schliesslich klickern da ja keine Relais mehr. Und sobald der Anruf getätigt wurde, muss er doch irgendwo durch irgendeinen Computer und schon dann sollte doch alles klar sein. Mal rein telekomtechnisch. Oder sehe ich das falsch??



Carsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: