title image


Smiley Format für Datum bei manueller Eingabe in Inputfeld
Hallo,

ich benötige ein Feld, in das ein Datum manuell eingegeben und gespeichert wird. Dafür habe ich eine Tabelle (ORDERS) erweitert:



Feld: orders_rechnungs_datum

Format: DATE

NULL: Nein

Standard: 0000-00-00



Folgende Einträge in der Datei orders.php hinzugekommen (unter anderem):



if(!empty($_POST["orders_rechnungs_datum"])) {

$oID = tep_db_prepare_input($HTTP_GET_VARS['oID']);

$orders_rechnungs_datum = tep_db_prepare_input($HTTP_POST_VARS['orders_rechnungs_datum']);

tep_db_query(" update " . TABLE_ORDERS . " set orders_rechnungs_datum = '" . tep_db_input($orders_rechnungs_datum) . "', last_modified = now() where orders_id = '" . tep_db_input($oID) . "'");

}



Und:





 info['orders_rechnungs_datum']; ?>











Das Problem ist das Format. Das muss nämlich so eingegeben werden: 2006-02-03. Ich würde verständlicherweise das Datum gerne so eingeben: 03.02.2006.



Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich was ändern muss, damit das klappt?



Gruß Anne

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: