title image


Smiley Re: jar.exe (Immer noch Probleme mit JAR)
MAIN-CLASS: bin/XYZ/XYZEditor.class ist auf jeden Fall falsch. Wenn Deine Main-Class im package x.y.z liegt und Main heist, dann lautet der Eintrag

Main-Class: x.y.z.Main

(ich weiß nicht genau, ob das Attribut Main-Class case-sensitive ist, aber ich würde lieber Main-Class anstatt MAIN-CLASS verwenden.)

Im jar muss sich diese Struktur in der Verzeichnisstruktur wiederspiegeln. Also muss die Main-Class im jar in /x/y/z/Main.class liegen.

Wenn beim Laden der Main-Class abhängige Libraries nicht gefunden werden, dann gibt es auch die Fehlermeldung "Could not find the main class...", obwohl er die Main-Class gefunden hat. Das irritiert manchmal etwas. Also vielleicht auch mal mit einer main-Methode versuchen die nur etwas mit System.err.println ausgibt.



Wenn es immer noch nicht geht, schick mir einfach mal nur Dein xyz.jar.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: