title image


Smiley 3 Rechner, 1 WLAN Router, 1 Switch und Kabeldeutschland
Hallo,



ich habe da mal ein Problem. Ich habe als Internetprovider Kabeldeutschland, da DSL bei mir zu Hause nicht verfügbar ist, und würde nun gerne 3 PCs über das Kabelmodem ins Internet bringen. Laut Kabeldeutschland ist das wohl auch kein Problem.

Nur habe ich nun das Problem, dass 2 PCs in anderen Räumen stehen und per WLAN auf das Kabelmodem zugreifen (wie geschrieben über einen zusätzlichen Switch an dem auch der dritte PC hängt). Also die zwei WLAN-PCs haben kein Problem, sie bekommen die richtige IP-Adresse zugewiesen und können ins Internet.

Nur der Rechner ohne WLAN bekommt die falsche IP zugewiesen und hat daher "keine oder eingeschränkte Konnektivität".

Die Einstellungen für das Netzwerk ist auf IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt, laut Vorgaben.



Nun die eigentliche Frage:

Was kann man da machen, damit alle drei Rechner zur gleichen Zeit aufs Internet zugreifen können?



Über Hilfe wäre ich ziemlich dankbar, denn einmal hatte ich schon einen Techniker im Haus, der es auch bis zum Neustart (leider erst alas der Techniker weg war)hinbekommen hatte.



MfG

krischen
Chase your dreams, it's never too late!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: