title image


Smiley Heckträger fürs Auto
Hy@all,



Ich bin auf der Suche nach einer komfortablen Transportmöglichkeit für unsere Bikes.

Z.Zt. transportieren wir die Fahrräder auf dem Dach mit einem Dachgepäckträger. Das ist aber ziemlich mühsam (vor allem das Hoch und Runter, sowie das Befestigen da oben).



Jetzt habe ich in einer Anzeige einen Fahrrad-Heckträger gesehen, der keine Anhängerkupplung benötigt (ist auch am Auto nicht vorhanden). Das Ding wird offentsichtlich an der Heckklappe befestigt. Hat da irgendwer schon Erfahrungen mit solchen Trägern gemacht? Wie haltbar ist das, also kann man dem Träger "vertrauen"?

Kann man mit aufgesetzten Fahrrädern die Heckklappe noch öffnen?



Und wie ist das mit den Heckträgern für eine Anhängerkupplung, kann da die Heckklappe geöffnet werden? Evtl lohnt sich ja auch eine Nachrüstung.



Bin für alle Antworten dankbar!

____________________________________________________________

microsoft ohne bugs - dann hätte ich nix mehr zu tun.....



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: