title image


Smiley Himmel Gesäß und nochwas..Petroleum woher
Also echtes Petroleum wie früher für Heiz- und Leuchtzwecke gibts scheints in groß d nichtmehr. Überall wollen sie einem das untaugliche Paraffin andrehen, möglichst noch mit Duftzusatz und sogar mückenverscheuchend! Wie das tun soll? wenn die Lampe/Ofen richtig brennen brennt der teure Duft mit ab und ist weg....tss

Kennt hier jemand noch ne Quelle (außer an der Küste, für Schiffskocher gibts das scheints noch)im Binnenland (Raum KA wär optimal) wo man den ganz normalen Erdölsiedeschnitt für Leuchtpetroleum bekommen kann? Die Raffinerie hat es weiß ich nur die Abnahmemenge ist mir zu hoch, 10-20l tätens erstmal.

Im Ausland kann man das Zeug teilweise an ner Zapfsäule von ner Tanke kaufen und hierzulande niiixxx?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: