title image


Smiley Klasse FileInfo - Performance-Problem?
Hallo



Habe ein kleines Tool geschrieben, welches mir zwei Verzeichnisse vergleicht. Habe dazu eine Methode geschrieben, welche überprüft, ob die Datei aus Verzeichnis1 mit derjenigen aus Verzeichnis2 übereinstimmt. Das Verzeichnis2 befindet sich auf einem Netzwerklaufwerk. Hier mal die Methode:





private bool FileMatch(FileInfo src, FileInfo dest)

{

if (src.LastWriteTime.Equals(dest.LastWriteTime))

{

return true;

}

return false;

}





Das Problem ist eigentlich die Performance dieses Vergleichs. Der ganze Vergleich (mit sämtlichen Files) dauert etwa 2:40 min. Wenn ich nun die If-Abfrage auskommentiere, also in der Methode einfach nur true zurückgebe, dauert das ganze nur noch 1:00min. Ich verliere bei diesem File-Vergleich also insgesamt 1:40min, was mir sehr viel erscheint. Gibt es da irgendeine performantere Lösung?



PS: Zum Testen habe ich zwei exakt identische Verzeichnisse genommen, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird, nur weil ich beim File-Vergleich immer true zurückgebe...




Gruss Thomas


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: