title image


Smiley Arbeitsspeicher aufrüsten
Hallo!

Ich benutze meinen PC als Office/Internetrechner, aber in letzter Zeit mache ich vermehrt digitale Bildbearbeitung.

Es handelt sich um einen AMD Athlon 750 auf einem Elitegroup K7S5A mit 256MB RAM (PC133)



Für die Bildbearbeitung ist mir der Rechner etwas zu lahm geworden, daher frage ich mich, ob das Aufrüsten des Arbeitsspeichers was bringen könnte.



Lt. Elitegroup-Homepage kann man auf das K7S5A 2 Riegel 184pin DDR-SDRAM (DDR200, DDR266) ODER 2 Riegel 168pin 3.3V SDRAM (PC133,PC100) packen. (bis max.1GB)



Nun meine Fragen:

Ist mit mehr Arbeitsspeicher (z.B. 1GB) tatsächlich eine bessere Leistung bei der Bildbearbeitung zu erwarten?

Welchen Speicher sollte ich dann kaufen?



Vielen Dank im voraus!

Christian Karcher



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: