title image


Smiley 2 Bilder "mergen" (mit Gimp?)
Hi!



ich habe 2 16x16 Gif-Bilder (mit Transparenz). Die möchte ich zu einem Bild verbinden. Ich hätte es mal mit Gimp probiert und zwar auf folende Weise:

1. Bild öffnen

mit "Als Ebene öffnen" das 2. Bild einfügen



und hier gibt es schon das Problem: Gimp bringt die farben durcheinander. Es werden zwar die 2 Bilder überlagert, jedoch bekommt das zuletzt eingefügte Bild die Farben des 1. Bildes. Das ist natürlich nicht gewünscht. Das 2. Bild soll natürlich die Originalfarben behalten. Möglicherweise liegt das auch irgendwie am Gif-Format (dass nur die Farbpalette des 1. Bildes vorhanden ist und die des 2. verworfen wird).

Und noch etwas: Es wäre toll, wenn das 2. Bild nicht komplett alles überdeckt, sondern dass man einstellen kann, wie stark das untere Bild durchscheinen soll. Ich wäre aber auch schon voll zufrieden, wenn es überhaupt mit den Farben klappt.

Übrigens: Es muss ja auch nicht Gimp, sein, auch eine andere Freeware wäre mir recht.



Danke schonmal für eure Hilfe!!!



mfg Devask





P.S.: Ich verwende Gimp 2.2.8 unter WinXP (als eh die neueste Version)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: