title image


Smiley Kleines Heimnetzwerk veräppelt mich
Hallo Experten,



ich baue zum erstem mal mit einem PC und einem Laptop ein simples Heimnetzwerk und es klappt nicht *schäm*



Ich habe beide Rechner per Crossover-Strippe verbunden, den Netzwerkassistenten von XP ausgeführt und beiden eine eindeutige gültige IP verpasst. Auf beiden Rechnern bin ich mit dem gleichen Benutzernamen eingeloggt und habe die gleiche Arbeitsgruppe eingerichtet. Auf dem PC kann ich unter "Netztwerkumgebung" den Laptop finden, leider habe ich aber keinen Zugriff. Fehlermeldung lautet so in etwa "keine Berechtigung blabla". Die freigegebenen Ordner des PC kann ich auf ihm selbst toll öffnen. Auf dem Laptop dagegen habe ich unter Netwerkumgebung lediglich die Anzeige der Arbeitsgruppe, die Rechner werden hier beide garnicht angezeigt.



Was mache ich falsch? Übrigens: Ich habe vor lauter Verzweiflung mal probiert, auf beiden Geräten einen FTP-Server und einen Client zu installieren und Daten übers Crossover hin und her zu schicken, das klappt prima. Aber das ist mir zu umständlich auf die Dauer.



Viele Dank schonmal, El Sucho

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: