title image


Smiley Laptop: Netwerk von einer Sekunde...
...auf die andere nimmer da.



hallo forum, folgendes problem:



ein laptop (gericom, winXP sp2, netzwerkkarte Realtek RTL8139 / 810x Family Fast). bis gestern abend hing der problemlos im netzwerk (feste ip) - es wurde nichts geändert, nicht installiert, nix deinstalliert.



nun, urplötzlich, geht nüscht mehr. kein ping (nicht mal ins lokale netzwerk), kein gar nix.



der hardware-manager zeigt keine fehler an, reparieren funktioniert nicht, fehlermeldung:



"Verbindung konnte nicht repariert werden". klasse fehlermeldung.



wenn ich den verbindungsstatus aufrufe sagt er munter, dass pakete gesendet werden - empfang steht aber bei 0 paketen. (nebenbei: everest zeigt an, dass über die karte sehr wohl was reinkommt...)



die xp-firewall ist deaktiviert.

die kabel wurden mehrfach ausgetauscht (mit funktionierenden von anderen rechnern - ohne ergebnis).

die rechner hängen an einem Netgear GS608 - dort habe ich ebenfalls versucht, den laptop an einen anderen port zu hängen. ohne ergebnis.



hat noch jemand ne idee, was ich anstellen könnte?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: