title image


Smiley Vergleichen ob IP im Netz vorkommt
Hi ihr lieben!



Ich hab mich seit langem wieder ans scripting gesetzt.



Nun ist bei mir im hirn schon feierabend, vielleicht könnt ihr mir mit ideen helfen.



Ich hab eine Spalte (a) mit IP-Netzen.

Hab spalte C mit IP adressen.



Ich muss vergleichen ob die IPs in Spalte C in den Netzen der Spalte A vorkommen.



Aber in dem sript, beim jeden ausführen die Netzranges auszurechnen ist doch unnötige Rechenkapazität.



Ist es vielleicht einfacher, erst die netzranges auszurechnen, diese in spalte b ausgeben, und dann einfach mit den einträgen in spalte c zu vergleichen?

Und wie muss der netzrange aussehen, damit vba die ips vergleichen kann?



Und gibt es vielleicht schon irgendwas fertiges in die richtung?



Gruss

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: