title image


Smiley Status von Dokumenten druch BE ermitteln
Hallo Gemeinde,



lange nicht mehr hier gewesen, schön, dass es Euch noch gibt.



Ich habe ein Problem unter Domino 6.5.4 und Client 6.5.1.





Ich habe ein Mutterdokument, von welchem mehrere Dokumente erben. Ich merke mir diese Dokumente und möchte die Änderungen des Mutterdokumentes über einen Agenten in den erbenden Dokumenten nachziehen.



Um Replizierkonflikte zu vermeiden, möchte ich prüfen, ob dieses Dokument (erbend) gerade irgend jemand bearbeitet. Dazu dachte ich nutze ich die Funktion

flag = doc.save (false, false)



und habe mir dabei erhofft, dass ich ein true bzw. false zurückbekomme, je nachdem, ob das Dokument gerade von jemandem bearbeitet wird oder nicht und ich somit speichern kann oder eben nicht. Das Problem ist, ich bekomme nur false zurück. Nie true, auch wenn niemand sonst in der Datenbank arbeitet.





Kennt jemand dieses Problem oder habe ich eine andere Möglichkeit der Prüfung, ob ein Dokument gerade bearbeitet wird.



Bin für jeden Hinweis dankbar.

Thilo



Ach so: Weder in der Hilfe, noch im Forum konnte ich dazu was finden.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: