title image


Smiley Re: Oh je...
Hi!

Genau das mit dem Ordnerauflisten geht bei mir schief. Vielleich thabe ich ja noch nen Denkfehler drin...



Also habe ein Form gebastelt mit nem Button und einer ListBox (Listbox1) drauf, einfach zum ausprobieren.



Deine Procedure ListDirs habe ich rein kopiert.

Klicke ich den Button ruft meine Procedure testweise die Listdirs auf - mit den Parametern ListDirs('c:\',ListBox1.Items)



Den ersten Ärger macht mir der Compiler schon in der letzten Zeile deiner Procedure "FindClose(SR.FindHandle); //FindClose(SR);" wenn ich .FileHandle weglasse akzeptiert er es...



Den nächsten Ärger habe ich in meinem Procedure-Aufruf.

Meldung: [Error] Unit1.pas(50): Types of actual and formal var parameters must be identical



Ich meine ListBox1.Items hat den Typ TStrings - wenn ich das bei dir oben in der Procedure (Parameterübergabe) statt TStringlist eingebe bekomme ich eine andere Meldung: [Error] Unit1.pas(50): Constant object cannot be passed as var parameter



Vielleicht werde ich es mir umschreiben und versuchen in eine selbst konstruierte Liste packen...



Gruß

Carsten

Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: