title image


Smiley Zentralheizung/Wasser per Holz/Kohleofen : Wärmetauscher
Also, ist nicht für mich, sonder für jemanden der notorisch überhaupt kein Geld hat und handwerklich völlig daneben. Er hat im Altbau (extrem ungedämmte DDH) im Wohnzimmer einen 12 KW Holz/Kohleofen (in einem 16qm Wohnzimmer ... könnt euch die Temp. vorstellen wenn das Teil an ist !)



Jetzt ist meine Überlegung :

Es muß doch einen Wärmetauscher geben, entweder direkt am Ofen (neuer Ofen) oder einen der im Abzugsrohr bzw. am Abzugsrohr installiert werden kann. Daran könnte dann der Gas/Wasser/Kot/Löti-Onkel doch per Kreiselpume normale Wasser/Luft Wärmetauscher montieren. Überdrucksicherung und Ausdehnungsgefäße sind mir schon klar !



Wer weiß wo man sowas bekommt bzw. einen Hersteller der auch berät !

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: