title image


Smiley Auch Applaus für dich :-)
Hallo,

Deine Frage beantwortet ich gerne.

Meiner Erinnerung nach habe ich diesen Roman nicht gelesen, aber der Inhalt kam mir doch irgendwie bekannt vor; vielleicht habe ich irgendwo mal etwas über diesen Roman gelesen. Vielleicht in Schweden. Dort habe ich einige Zeit auf einem großen landwirtschaftlichen Betrieb – früher hätte man wohl Rittergut dazu gesagt - gearbeitet. Der Eigentümer hatte eine kleine, aber gut sortierte Bibliothek, wo neben skandinavischer auch deutsche und englische Literatur zu finden war, immer in der Originalsprache. Da habe ich jedenfalls Röda rummet und andere Bücher von Strindberg gelesen. Deshalb hatte ich zuerst diesen Autor im Visier. Nachdem ich aber dort nicht fündig wurde, kamen halt die anderen skandinavischen Länder dran.



Vielen Dank Serinity für das interessante Rätsel, da habe ich doch auch mal nach langer Zeit wieder in meine schwedischen Bücher geschaut und musste leider feststellen, dass ich sie nicht mehr lesen konnte. Das muss aber anders werden.

Mal sehen, welchen Roman oder welche Novelle ich aus meinem Bücherchaos für das nächste Montagsrätsel auswähle. "Das rote Zimmer" wird es jedenfalls es nicht sein.



Mit Gruß Gruscho



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: