title image


Smiley Re: Win 98 fährt nicht mehr runter - Nachtrag
Hallo guepewi,



erst vor 2 Tagen geriet ich auf die Homepage des "StartupCPL"-Autors und hatte mir vorgenommen, es mal zu testen. Sparsam wie er ist, lässt er das Tool als *.msi-Datei entpacken, um den Windows Installer 1.1 für das Setup einzusetzen. Da ich jedoch Windows 98 SE neu installiert und bereits den WinInstaller 2.0 drauf hatte, schlug der Installationsversuch zunächst fehl.

Jetzt, wo die *.CPL drauf ist, möchte ich es nicht mehr missen und bedanke mich für deinen situativen Hinweis!

Den Startup Monitor habe ich gleich mitinstalliert, denn er warnt z.B. während einer automatisierten Installation vor evtl. unerwünschten Autostart-Modulen, ja sogar vor Dialern, die sich als Trittbrettfahrer einschleichen könnten.

Weitere Tools von Mike Lin werde ich auch noch testen, sobald mir deren Nützlichkeit "einleuchtet" ;-)



Da es "StartupCPL" (u.a.) auch von anderen Websites zum Download gibt, hier die Originalquelle:





Mike Lin


Grüße aus Tübingen RoM

"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. *28.04.1874 in Jièín (Böhmen), heute Tschechische Republik +12.06.1936 in Wien, Österreich



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: