title image


Smiley Re: !


das weiss ich, habe das nru geschrieben, weil man immerzu darauf herumpocht, dass die Kinder einem doch die Rente bezahlen - daran glaub ich noch nicht und außerdem ist es in dem Moment wo es um den (Nicht-) Kinderwunsch geht aber sowas von nebensächlich







Kann - muss aber nicht, ich würde diese Arbeit auch nicht als erfüllend betrachten, deshalb mache ich sie nicht. Für meinen Mann ist sie auch nicht erfüllend, er hat sich aber dafür entschieden -



>Und oft sehen diese Menschen Kinder nur als Übel an (Stofftiere werden halt auch an Kinder verkauft).>

Weiß grad nicht, wie das mit 2000Elisa zusammenhängt - ok, sie verkauft Stofftiere - aber das andere? Im Übrigen gibt es GENUG Menschen mit Kindern, die diese auch nur als Übel ansehen und dieses auch spüren lassen - findest Du das OK?





Daran ändert aber eine hohe Geburtenzahl auch nichts - eher vielleicht andersrum



>Und dann beschweren sich die Firmen, dass im Inland nicht genug konsumiert wird (wovon denn, sollen sie die Produkte doch auch dort anbieten, wo die Menschen Arbeit haben). "Roboter kaufen keine Autos", dass ist nun mal eine Tatsache. >

Stimmt, aber Menschen die Ihr wenigen Verdienste in Grundnahrungsmittel und so etwas investieren müssen, weil plötzlich ein verdiener wegfällt auch nicht.





>Wenn der eine Ehepartner Arbeit hat (und diese gut bezahlt würde), dann könnte der andere sich um die Kinder kümmern (wer dann zu Hause bleibt ist ja Abmachungssache).

ja, genau, aber auch nur wenn die Bedingungen erfüllt sind UND BLEIBEN - woher nimmst du diese Garantie - bzw. woher sollen es die vielen Menschen nehmen?





>Wenn man pro Kind eine Stimme bei Wahlen hätte, dann würde es anders aussehen. Aber da Eltern keine Lobby haben (und Kinderlose und Rentner andere Einstellungen) ist das halt eine kinderfeindliche Umgebung (und wird es immer mehr). Wir sind auch nicht erwachsen auf die Welt gekommen.<

Hier gebe ich Dir allerdings Recht - aber da kann man ja nicht auf die Kinderlosen schimpfen




-->Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!<--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: