title image


Smiley Re: Möchte eine Grafik , Transparent machen
Hallo ralfthomas!



ich fürchte du musst das etwas anders angehen! Aus deinen Hilfegesuchen, die du in letzter Zeit hier postest, spricht leider das du schlichtweg überhauptgar keine Ahnung von der Materie hast.

es wäre einfacher dir zu helfen, wenn du in deinem Fall nicht immer einzelne Problemfälle schilderst , wie "Grafik transparent machen" sondern etwas auszuholen was du damit genau machen willst (Der Hinweis mit dem Autoaufkleber ist schon mal ein guter Anfang...)



Es zeichnet sich doch ab, das dich auch gute Antworten auf deine Fragen nicht zum Ziel bringen. (Im speziellen Fall brauchst du einfach keine Transparenzenin der Datei!!!) Versuch dir mal per Buch oder auch per INternet zumindest die Grundbegriffe der digitalen Bildbearbeitung und des DTP anzueignen. (Auflösung, Farbe, Vektoren/Pixel, und darüberhinaus vielleicht etwas über Druckverfahren etc...) Ich meine nicht das du jetzt studieren sollst, aber für deinen ehrgeizigen Vorhaben würde das echt gutun (Du könntest da allerdings auch alles in die Hände einer Druckerei geben (Kost´ halt was...)



Grüßle,

S

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: