title image


Smiley Re: Vielleicht erstmal die....
> Nun ja, ich bin KEIN Expertem, sondern Laie auf diesem Gebiet, aber habe

> ich deswegen keine "Daseinsberechtigung" ?



Ich glaube, du fühlst dich etwas zu schnell angegriffen, niemand spricht dir hier die Daseinsberechtigung ab. Aber etwas Engagement bei der Fehlerbeseitigung wird schon erwartet. Spezielle Probleme auf einer Seite, die kein korrektes HTML verwendet sind nunmal schwerer (bis unmöglich) zu lösen, als bei einer Seite, die valides HTML verwendet. Daher ist es sinnvoll alle Frame-Unterseiten (wenn es denn schon Frames sein müssen (Gruss an Achim :-) )) erst mal durch den Validator zu schicken und die aufgezeigten Fehler (ggf. mit unserer Hilfe) zu beseitigen.

Dein JavaScript-Menü ist übrigens für mich völlig unbenutzbar, da ich JS standardmässig ausgeschaltet habe und nur bei bestimmten Seiten zuschalte. Aus diesem Grund sollten Menüs auch nie ausschliesslich mit JS realisiert sein. Anregungen für semantisch korrekte Menüs gibt es z.B. bei Listamatic, als Laie wäre aber vielleicht schon der entsprechende Punkt bei SelfHTML ein guter Ausgangspunkt.



> "MS FRONTPAGE" ist an den Fehlern schuld ! :-D



Schlechte Ausrede, mir als Besucher ist egal, woher die Fehler kommen, wenn sie die Funktionsfähigkeit der Seite einschränken ;-) Aber bei der Gelegenheit erkennst du auch, warum hier immer von Frontpage und anderen WYSIWYG-Editoren abgeraten wird, wenn man nicht schon grundlegende HTML- und CSS-Kentnisse hat.



Schönen Gruss,

Zapp


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: