title image


Smiley Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst?
Hallo Ines,



ich sag's ungern, aber Deine Lösung erinnert mich sehr an so Verballhornungen wie "Experimentelle Informatik" oder so (auf dieses Thema übertragene) Filmtitel wie „Gorillas im Nebel“.



Ich habe mir die Mühe gemacht und Deine seltsame „Lösung“ analysiert. Sie muss aber (zugegebenermassen) wohl wirklich funktionieren.

Ich mag zwar keine „Beweise“ durch Ausprobieren, aber nach den theoretischen Überlegungen hab ich zur „Sicherheit“ (jeder kann mal was übersehen) doch einen kleinen „Prüfstand“ zusammengebaut und der zeigte auch keine Fehler (im erwarteten Gültigkeitsbereich). Dabei habe ich natürlich auch Deine Lösungen zu DatumZuZeit und DatumVonZeit überprüft – Ergebnis: Keine echten Fehler!



Eigentlich beweist aber Deine Lösung ein hohes Mass an Unverständnis für das eigentliche Problem.

Ich hab Dir gesagt, dass man hier rein rechnerisch vorgehen kann und bereits diese rechnerische Lösung ist um mindestens den Faktor 10 schneller als Deine Ausprobiererei.

Eine von Tabellen gestützte Lösung wäre sogar noch ein klein wenig schneller und (wenn überhaupt) kaum grösser als die rechnerische Lösung.



Willst Du wirklich etwas Brauchbares? Wenn ja, dann denk noch mal darüber nach. Du hast in Deinem vorausgehenden Posting (weiter unten) um Beispielaufgaben zu C gebeten und das hier ist eine - Es geht schneller und kleiner!



Ich sagÂ’s auch noch mal, ein restriktives Copyright auf solche winzigen Codefetzen zu legen, ist einfach ein Witz und auch rechtlich ungültig.



Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von Dir freuen.



Viele Grüsse und frohe Ostern,



Uli (der nach einer erfolgreich durchzechten N8 nun wirklich mal schlafen muss)



PS: Wenn Du schon was um schreibst (und dann auch noch ein © drauf haust), dann lass wenigstens die Kommentare und die Beschreibung drin. Vermutlich ist Christian drauf reingefallen und hat die Zusammenhänge dann nicht mehr erkannt.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: