title image


Smiley Ich hoffe, ich kann den Aufbau richtig erklären
Meine Mastertabelle enthält ein Feld "memberid" vom typ autowert. In meiner Detailtabelle habe ich auch ein feld "memberid" vom Typ Integer. Indiziert, aber Duplikate sind erlaubt. Unter "Extras" --> "Bezeihungen" habe ich diese Felder 1:n verknüpft und refrentielle Integrität eingestellt. Mit Aktualisierung- und Löschweitergabe.



Als nächstes habe ich mit dem Formularassistenten ein Formular mit Feldern aus den beiden Tabellen erstellt. Beide Schlüsselfelder habe ich mit eingefügt. In einem nächsten Schritt habe ich dann angegeben, dass die Detailtabelle in einem Extraform angezeigt werden soll.



Was das so richtig?
Grüße aus OWL!



Eckdaten:
Access-Version: Access 2003
Betriebssystem: Windows XP Pro


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: