title image


Smiley Re: Generelles Verbot?
Hi,



>sorry, da hab ich beim schreiben gar nicht drauf geachtet, dass es da ja

>unterschiede gibt. also landstraße lass ich noch durchgehen.

Da stellt sich das praktische Problem - woher weiß ich, was ne Bundesstraße und ne Landstraße ist? Nicht immer so klar ersichtlich! (Zur Autobahn ausgebaute Bundesstraßen ausgenommen, aber da darf wohl eh kein Fahrrad drauf, das befürworte ich auch)



Gegen eine verbesserte Fahrradbeleuchtung würde sicher nichts sprechen.



Die nächste Bundesstraße bei mir, ich weiß grad garnicht ob da ein Radweg entlang geht, da komm ich nie in verlegenheit mit dem Rad hinzufahren.

Dafür weiß ich eine andere Straße direkt beim mir am Ort vorbei, das ist nur eine Landstraße - das ist aber ein Fall wo ich persönlich Radfahrer auch nicht angebracht halte. (Wobei es für Radfahrer wohl zumeist unsinnig wäre dort zu fahren, is ne Umgehungsstraße)

Das zeigt auch, daß ein einseitiges Verbot für Bundesstraßen das Problem nicht generell beheben würde.



>wie bitte? auch auf dem rad ist alkohol verboten, auch wenn hier die promillegrenze

>viel höher liegt. aber wenn ich soviel getrunken habe, dass ich auch kein auto mehr

>fahren könnte, sollte ich mich nicht mit dem rad auf ne bundestraße begeben. und mit

>dem auto brauchts eben nur einen fahrer und 4 können trinken :)

Erzähl das mal manchen leuten....



Klar, wer so betrunken ist, daß er nimmer vernünftig Radfahren kann, hat auf ner Bundesstraße nix verloren. Im Wohngebiet ist mir das einigermaßen egal.



Jedoch ist mir ein Radfahrer mit drei-vier Bier doch lieber als ein Autofahrer mit ein-zwei Bier. Außerdem gefährdet er da vorwiegend sich selbst, als Autofahrer ist die Gefahr für andere wesentlich höher.



Übrigens kann man meines Wissens nach auch als Fußgänger "belangt" werden, wenn man sich alkoholbedingt auffällig verhält.



Und man darf nicht immer nur das Idealbild vor sich haben. Alkohol und Autofahren ist verboten, wieviele machens (leider) trotzdem? Dann doch lieber aufm Fahrrad als im Auto.



Schönen Gruß

Didi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: