title image


Smiley Re: Code funzt nicht
Dann habe ich das erste Posting ja doch richtig gedeutet.



Dein Datenmodell ist fragwürdig und bringt dich deshalb vor solche Probleme...!!!

Du schreibst, dass die Detaildatensätze in [tab_anlieferung] und [tab_verbrauch] mit Ausnahme des Status und der Menge identisch sind.



Bevor ich dir weiter helfe den Code entsprechend anzupassen, solltest du ganz schnell die folgenden Infos lesen und umsetzen:



Normalisierung und Datenbanktheorie



Hilfreich wäre auch, wenn du mal einen Blick in die Nordwind.mdb riskierst ;)



Wenn du das Datenmodell anhand der Infos und einem Blick in die Nordwind angepasst hast, wirst du feststellen, dass dein Posting plötzlich überflüssig geworden ist da du nun kein Problem mehr hast die entsprechenden Informationen zu ermitteln.



Nicht böse sein, dass ich dich mit dem Hinweis auf ein bisschen DB-Theorie abgespeißt habe aber was macht es für einen Sinn, dämliche Work-arounds zu erfinden wenn das DB-Layout nicht stimmt.



Gruß aus Wuppertal

Gruß aus Wuppertal
Stefan

-------------------------------------------------------------------------------
Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich meine
Antworten auf WinXP SP2 und Access2003.
-------------------------------------------------------------------------------

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: