title image


Smiley Re: naja
> genau: es ist nicht vorgesehen, ihn unbemerkt auszulesen.



Es ist übrigens auch illegal.

Ich sehe es eher andersrum. Das Totschlagargument scheint mir eher zu sein, dass man durch RFIDs einfach überwacht werden könnte und deshalb die Technik "böse" ist. Dabei wird ignoriert, dass diese Überwachung ohne Zustimmung illegal ist und man sich ausserdem sehr leicht selbst dagegen schützen kann. Und gegen das Horrorszenario des totalen Überwachungsstaates dank RFID ist die extem simple Verhinderung der Überwachung IMHO schon ein Argument. Da mache ich mir ernsthaft mehr Sorgen wegen der Mautüberwachungsbrücken auf den Autobahnen.



Schönen Gruss,

Zapp


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: