title image


Smiley Schon mal was von Dynamisierung gehört
Achso. Gibt's ja nicht mehr. Wurde nebenbei abgeschafft.

Schon mal was von Lohnstückkosten gehört. Nein? Macht nichts. Kennen wir.Ach kennst du doch? Wo sind die denn am höchsten. In diesem Zusammenhang schon mal was von Unternehmenskostenstruktur gehört?





Ähhm, wenn höherer Lohn die Nachfrage eines Unternehmens nach Beschäftigtem tendeziell senkt, müßte sie im umgekehrten Fall steigen. Das passiert aber nicht. Was sagt uns das? Richtig, dass sowohl das Eine, als auch das andere Humbug ist. Wie vielleicht auch bei dir angekommen ist, haben wir unsere Probleme im Binnensektor. Und nun schauen wir mal an woraus z.B. der Niedriglohnsektor besteht. Da entdecken wir Einzelhandel, Dienstleistungen, Pflege etc.pp. mehrheitlich also den reproduktiven Bereich. Was wir dort kaum bis gar nicht entdecken, sind Menschen die im produktivem Bereich also vor allem auch für den Export arbeiten. Die haben nämlich die höchsten Löhne in D.



Wenn jetzt die Unternehmen die nur Peanuts bezahlen sich auf europäischgewr Ebene umschauen. Was werden die machen? Richtig! Der Friseurbetrieb wird sofort nach Warschau verlegt, wenn die Friseuse mehr bekommen soll und erst die ganzen Discounter, Kaufhäuser usw. Die machen alle dicht und wandern ebenfalls nach Polen aus. Achja! Die Reinigungsfirmen werden die Büros in Zukunft per Telekinese von Tschechien aus reinigen und die Pflegerin wird von Moskau aus einfach mit einem Mausklick den Leuten den Hintern abwischen. So einfach ist das.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: