title image


Smiley Re: Literaturrätsel
Hallo Ute,



schön, dass du dich auch beteiligst :-) Das mit dem Hauptwerk ist sicher richtig :-) Die Zuordnung zu einer literarischen Strömung ist nicht so ganz einfach. Wenn ich es richtig sehe, gilt er heute als einer der Mitbegründer des literarischen Impressionismus und Symbolismus. Aber ich denke schon, dass der Bezug zum Naturalismus damit nicht vom Tisch ist.

Richtig ist auf jeden Fall, dass er einen bedeutenden Beitrag zur Diskussion des Darwinismus in seinem Heimatland geleistet hat, u.a. auch durch seine Übersetzungen Darwins.



Viele Grüße, Serenity
"Wenn jeder dem anderen helfen würde, dann wäre uns allen geholfen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: