title image


Smiley Re: Menü ohne Frames.. Wie geht das?
Wenn ich mir das so recht überlege sollte ich das lieber so lassen wie es ist. Das ist ja eine erheblicher Mehraufwand für die Wartung



Glaube ich nicht; Du wirst ja auch immer brav Deine noframes-Seiten aktualisieren, oder?



Schreibst Du Deine Seiten eher für Dich, oder für Deine Besucher?



Wenn Du keine Möglickeit hast PHP zu benutzen kannst Du mal kontrollieren, ob SSI 8Server side Includes) funktionieren.



Ansonsten kannst Du beim Schreiben der Seiten mit globalem Suchen/Ersetzen über mehrere Dateien den Arbeitsaufwand sehr gering halten. (Oder Du lässt die Includes über einen lokalen Webserver laufen und lädst dann den Quelltext der geparsten Seiten hoch.



Rasmus.

HTML ist Teil des Inhalts einer Seite und ergänzt diesen (so er in Form von Bildern und Texten etc. vorliegt).

Webseiten zu designen ohne dabei semantisch sinnvolles HTML zu benutzen (und entsprechend das Layout mit CSS zu realisieren) wird also in den allermeisten Fällen den Inhalt der Seite verfälschen und bestenfalls in wenigen Ausnahmen darauf verzichten, den Inhalt zu bereichern.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: