title image


Smiley Re: Was haltet Ihr von RFID?
>Es gibt keine Pflicht, den Personalausweis immer mit sich zu führen. Man ist lediglich verpflichtet, einen PA oder RP zu besitzen.

http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/rv/sich_o/persoge.htm



schau dir mal diesen Link an, dann wirst du wohl deine Meinung etwas revidieren.



§ 1 Ausweispflicht

(l) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen;



Eine Ermächtigte Behörde ist die Polizei. Diese kannst du überall treffen. Also mußt du deinen Ausweis auch überall hin mitnehmen. Wenn du das ganze dann noch etwas weicher formulierst, dann könnte es ja möglich sein, dass die Polizei künftig bei Kontrollen nicht mehr deinen Ausweis sehen will, sondern dich nur noch scannt.Praktisch, denn dann gehen die Kontrollen deutlich schneller. (Kann aber auch nachteile haben, ups)



gruß trekking

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: