title image


Smiley zunächst mal Danke. Der Hintergrund ist der, . . .
dass ich mit einem Report verschiedene pdf's erstelle. Die Ausgabe erfolgt über "speziellen Drucker" und dann Acrobat Distiller unter Seite einrichten.



Die erstellten pdf-Dateien haben nun den Namen des Reports. Erstellt man viele Doks hintereinander, ist es mühsam diese jeweils zutreffend umzubenennen. Also habe ich mit Name ... As .... die Umbenennung automatisiert.



Früher habe ich mit Rename zunächst den Report umbenannt und dann wieder zurück. Dabei bläht sich Access mächtig auf. Allerdings hatte ich mit der Methode keine Probleme gehabt, traten diese doch mal auf, so war es recht ungünstig den umbenannten Report zu suchen um ihn dann von Hand wieder mit dem Ursprungsnamen zu versehen.



Vielleicht hast Du ja noch ein ganz andere Idee zu diesem Verfahren. Bin für jeden Tipp dankbar und scheue keine Umstellungen, wenn dies mir was bringen



Gruß Detlef






Gruß Detlef

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: