title image


Smiley H? Wann wurden die denn eingebaut?
Hoffentlich nicht in letzter Zeit. Wer als Elektriker heute noch H-Charakteristik verbaut, dem gehört in den A*** getreten!

C-Charakteristik ist schon ne gute Wahl, aber bau sie bitte nicht selbst ein. Mit dem Einbau ist es nicht getan, da muss auch der Kurzschlussstrom gemessen werden (das kannst du nicht selbst machen, da Schutzmassnahmenprüfgerät erforderlich), um zu sehen, ob der LS-Schalter im Kurzschlussfall auch auslösen kann. Für C-Chara gilt der zehnfache Nennstrom, das bedeutet, der Kurzschlussstrom muss mindestens 160A betragen. Es gibt übrigends auch Anlaufstrombegrenzer, damit kannst du deine Kreissäge auch an flinken LS-Schaltern betreiben. Habe ich an meiner Kaltkreissäge, funzt prima.



Gruß Tobi
http:www.tobias-przybilla.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: