title image


Smiley Re: Altbaurenovierung - allgemein Heizung bzw. Wände
Hallo,

Also das mit dem Silikon festkleben kenn ich aus Amerika oder England.

Kannst du hier mal sehen.

-->http://www.thisoldhouse.com/toh/knowhow/weekendprojects/article/0,16417,221855-4,00.html

Ich habe das mit Latten gemacht die natürlich waagerecht an die Wand gedübelt wurden und darauf wurden die Profilbretter mit Klammern oder Nägeln angeschossen. Dadurch verringert sich zwar die Wohnfläche aber dafür hat man oben einen etwas breiteren Rand auf den man dann noch etwas stellen kann. Ausserdem und das ist wohl der größte Vorteil kann man diese Konstruktion sehr leicht wieder entfernen.



Wie das aber im Bereich der Heizung aussieht dazu kann ich so nichts sagen, weil ich ja nicht so viel Informationen darüber habe, aber ich kann mir nicht vorstellen das es dabei gravierende Schäden gibt wenn man hinter der Heizung Bretter anklebt.

Das die sehr schwer abgehen das ist bei der ganzen Vertäfelung so da sie ja verklebt wurde.



Mit freundlichen Grüßen

Buddha

----------------------------------------------


Techniker für Denkmalpflege und Altbauerhalt mit Schwerpunkt Allgemeine Denkmalpflege

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: