title image


Smiley Re: warum recyclinghof?
Hi,



warum? Ganz einfach, weil sie Sondermüll sind. Ist u.A. Quecksilber etc. drin.

Genauso wie "normale" Leuchtstofflampen Sondermüll sind.

Genausowenig gehören ja Batterien in die Mülltonne.



Für Skeptiker: Für die Umwelt sind sie trotzdem besser, wenn man die Energieersparnis etc. zusammenrechnet.



Außerdem: Meiner Erfahrung nach lohnen die 10-15 EUR für ne Markenlampe. Die halten _deutlich_ länger. Ich hab hier ein paar alte Osram, die dürften schon über 10 Jahre alt sein. Eine davon ist sehr viel an... Wenn ich's nicht im eigenen Haus hätte, ich würds auch kaum glauben. Nebenbei brauchen die teilweise für gleichviel Licht noch ein kleinwenig weniger Strom (oder andersherum: Es kommt mehr Licht raus bei gleicher Leistung).



Gruß

Didi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: