title image


Smiley Re: Nein, das gibt keinen Sinn...
Hallo Reinhard,



danke erstmal für die Antwort (auch an Scotty und Sascha)



vielleicht nur kurz zur struktur



Tabelle personal besteht aus personalnummer, name, vorname , usw.

Tabelle Abwesenheit besteht aus abwesenheits_Id personalnummer, von, bis, nebenbeschäftigung,

Tabelle Krank besteht aus Kranken_Id, personalnummer, krank_von, Krank_bis, grund, usw.



nun soll eine übersicht über nicht anwesende Mitarbeiter in einem auszuwählenden Monat und Jahr her. Natürlich grafisch mit den einzelnen Tagen des Monats und ausgefüllten Kästchen für Abwesende Tage (farblich getrennt nach krank, abwesend und nebenbeschäftigt)



Soweit habe ich das auch hinbekommen, nur dauert die Erzeugung der Übersicht mit zunehmender Anzahl datensätze immer länger, weil ich die kompletten Tabellen durchlaufe.

Ich wollte nur eine Voreingrenzung der Datensätze bevor ich mit dem Recordset arbeite.



Deshalb wollte ich eine vorAbfrage auf die Tabelle Abwesenheit mit Eingrenzung auf den (im Formular "Auswahl_Monat") ausgewählten Monat machen.

Das gleiche mit der Tabelle Krank.



Das ist mein Problem.



Siehst Du eine (wie sagt man so schön) triviale Lösung

oder hast Du einen Tipp, wie ich die Eingrenzung (Sql-mässig) bewerkstelligen kann?





Danke im voraus





Thomas





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: