title image


Smiley Re: Wie war das noch? Du Arschloch ist leichter als SIE Arschloch ...
hallo!

also ich käme nie auf die idee einen polizisten zu du'zen, allerdings finde ich den satz "DU hast mich gefälligst zu SIE´zen" schon etwas 'arrogant'.

wenn er allerdings, wie von dir mit "Was willst DU eigentlich von uns" (klingt schon ziemlich aufmüpfig) angesprochen wird, finde ich seine reaktion ok



denke nicht, dass es ein gesetz dazu geben sollte, wann wer wo wen zu du'zen oder zu sie'zen hat. dann geht, wie ich finde, ein stück mehr das gefühl für höflichkeit und nicht-gesetzlich wiederlegte umgangsformen verloren und viele menschen haben nur einen weiteren anreiz sich zu "streiten" =)



gruß

hase4
"Gott ist tot!" gez. Nietzsche --- "Nietzsche ist tot!" gez. Gott

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: