title image


Smiley Re: Sony Notebook Festplatte austauschen
Ich hatte mal ein Vaio notebook der FX Reihe und hab auch die Festplatte ausgetauscht.

du musst folgendes machen.

1. Die Leiste zwischen Tastatur und Display (wo die Lautsprecher und der Ein/Aus-Knopf sind) abnehemen. Dazu die Schraube auf der linken Seite der Leiste lösen.

2. Dann kannst du auch die Tastatur abnehmen wobei ich mich nicht mehr richtig erinnere ob da Schrauben zu lösen waren oder nicht. Ich glaube aber dass da keine waren. Auf jeden Fall brauchst du nichts an der Unterseite des Laptops machen.

3. Nachdem du die Tastatur abgenommen hast (Vorsicht, die ist natürlich mit dem Mainboard per diversen Kabeln verbunden, du kannst sie also nur zum Display hin oder vom Display weg kippen aber nicht vollständig abnehmen) wirst du etwa in der Mitte des Laptops den Metallkäfig mit der Festplatte drin sehen. Der Käfig ist mit ein paar Schrauben festgeschraubt. Abschrauben, hochheben, dann kannst du auch die Platte rausnehmen.



Ich hab eine IBM 20 GB eingebaut. Keine Ahnung wie die Maximalgröße ist.



mfg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: