title image


Smiley Re: Strings über serielle Schnittstelle schicken ?
Man kann es zwar mit Open/write machen wie bei einem File, allerdings kann es da bei höheren Geschwindigkeiten oder nicht ganz standardmäßiger Einstellung beim Gegenüber schnell Probleme geben. Suche dir da:

http://www.torry.net/pages.php?id=198

... lieber eine passende Komponente raus und verwende die dann. Beim Senden selber schickst du einfach einen String an die Schnitstelle, um den Rest kümmert sich dann die Komponente.

Allerdings sollten auch folgende Parameter bei Sender und Empfänger gleich sein: Baudrate, Stopbits, Datenbits, Parität und Handshake. Wenn du nicht weißt, was das ist, dann solltest du dich unbedingt vorher damit auseinandersetzen.

Und gleich eines vorweg: es kann immer nur ein Programm auf einen ComPort zugreifen, manchmal ist ein Port schon durch irgendein Utility des Betriebssystems belegt und dann kann man mit dem eigenen Programm nicht mehr darauf zugreifen und wundert sich, warum nichts geht.



bye,

Helmut

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: