title image


Smiley Re: copy *.TTF C:\Windows\Fonts\ klappt nicht. Warum? Wie besser?
Schriften zu installieren läßt sich nicht ohne Weiteres mittels Batchdatei erledigen. Damit das Betriebssystem die Schriften auch akzeptiert, muß man sie ihm bekanntgeben.

Das macht Windows automatisch, wenn man mit dem Explorer Schriften auf dem entsprechenden Verzeichnis fallen läßt (zu sehen an dem deutlich anderen Fortschrittsfenster). Auch Setup-Programme können sowas, sogar recht einfach. Aber für Batche wüßte ich keine Möglichkeit, außer Du kennst Dich in der Windows-API super aus und kannst die zuständige Funktion in der zuständigen DLL finden und aufrufen.

Wenn Du also Schriften installieren willst, versuch's mit einem Programm, das Dir ein Setup oder eine MSI-Datei daraus basteln kann (z.B. Winstaller oder MaSaI oder WISE Installer). Ich weiß leider nicht, ob es etwas völlig kostenloses in dieser Richtung gibt, da hilft wohl nur Freund Google.



Gruß

Die Made in Eile
A trainstation is where a train stops. What the hell is a workstation?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: