title image


Smiley Re: Sind diese Meta-Tags OK?
Hallo,



> http://www.w3.org/TR/html401/charset.html#idx-HTTP

> Sieht so aus, als müsste ein Tagsoup-Browser ASCII vermuten, bis er die

> entsprechende Meta-Angabe gefunden hat.



Ja:



| The META declaration must only be used when the character encoding is

| organized such that ASCII-valued bytes stand for ASCII characters (at

| least until the META element is parsed).



ebd.



Daher ja auch:



| META declarations should appear as early as possible in the HEAD element.



ebd.



;)



> Mich würde allerdings interessieren, was dann mit den bereits gelesenen Zeichen passiert. ;)



Wenn die gewünschte meta-Angabe ganz vorne steht, sollte bis dahin eigentlich nichts außergewöhnliches mehr dazwischengekommen sein ... andernfalls ...? Neues parsing? Das wäre wohl am konsistentesten - in beiden Fällen.



> Es war, ist und bleibt hinreichend blödsinnig, eine Kodierung zu raten. Warum

> das in HTML so unbefriedigend "gelöst" wurde, kann ich nicht nachvollziehen.



Was für Alternativvorschläge hättest Du denn im file-Kontext? Ich muß dazu sagen, daß ich nicht mal weiß, wie mein eigenes Betriebssystem das handhabt; ich kann nicht einmal den Grund der Unterscheidung zwischen einer HTML-Datei und einer Text-Datei schlüssig angeben ...



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: