title image


Smiley Aber wie mache ich das
Den habe ich noch nicht so ganz verstanden.



Was ich will, denke ich ist klar. Ich brauche zu den Artikeln, die in den anderen Tabellen vorkommen können aber nicht müssen die Summen (Bestände, Wareneingangsbestände, offene Einkaufsvorgangspositionen und son Zeug)



Das wollte ich nach Möglichkeit in einem Select lösen und mir ist nicht klar, was da falsch läuft.



So kommt auch Mumpitz raus:



select

a.artikel_nr,

... ,

sum(NVL(c1.menge_1,0)) as Bestand,

sum(NVL(b1.menge_1,0)) as WE_Bestand

from

prod6.part a,

(select artikel_nr, menge_1 from prod6.pseg)b1,

(select artikel_nr, menge_1 from prod6.pmlb)c1

where

a.artikel_nr = b1.artikel_nr(+)

and a.artikel_nr = c1.artikel_nr(+)

and a.bestellzeitpunkt = '1'

and a.guelt_kz = 'G'

group by

a.artikel_nr,

...
________________________________

"Per Anhalter durch die Galaxis":

Nach nur 7,5 Millionen Erdenjahren war das Rätsel gelöst. Deep Thought verkündete mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe: 42!!

Antworten auf zwar weitaus weniger bewegende Fragen bekommst hier deutlich schneller:

SQL-Tips das SQL-Wiki

Bis Denne Frank


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: